Frank Thomsen, zuletzt Kommunikationschef von RTL Deutschland, hat den neu gegründeten Vorstandsbereich Produkte bei Plan International Deutschland übernommen. Seit dem 1. Februar verantwortet der frühere Verlagsmanager hauptamtlich das Fundraising, die Kommunikation, das Marketing sowie den Plan-Shop bei der Kinderrechtsorganisation.

Thomsen arbeitete seit 1996 beim Verlagshaus Gruner + Jahr, zunächst als Redakteur beim „Stern“, später als Leiter des Politik- und Wirtschaftsressorts sowie als Online-Chefredakteur. 2015 berief das Medienunternehmen den Journalisten zum Kommunikations- und Marketing-Chef sowie Publisher von „Stern“ und „Geo“. Nach der Zusammenführung von RTL Deutschland und Gruner + Jahr wurde er im Januar 2022 Kommunikationschef des Unternehmens. Ende desselben Jahres verließ er das Unternehmen.

Artikel