Andreas Bartel (37) ist neuer Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation des Duisburger Hafens (Duisport). Er verantwortet die interne und externe Kommunikation des nach eigenen Angaben größten Binnenhafens der Welt und berichtet direkt an den Vorsitzenden des Vorstandes, Markus Bangen. Er folgt auf Viktoria Orosz, die künftig im Personalmanagement des Duisburger Hafens arbeiten wird. Bartel kommt von der Funke-Mediengruppe und war dort zuletzt seit März 2020 Pressesprecher. Vor seinem Wechsel in die Unternehmenskommunikation bei Funke im Jahr 2014 arbeitete er als Redakteur für die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“.

Linda Wosnitza (33), die bereits seit neun Jahren für Duisport in verschiedenen Positionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Event tätig ist, wurde zur stellvertretenden Leiterin der Unternehmenskommunikation ernannt.