Dorothee Tschampa (47) ist seit Dezember 2020 Senior Manager Financial Communications bei der Software AG, einem Anbieter für Softwarelösungen mit Sitz in Darmstadt. Tschampa verantwortet damit Finanzthemen und fungiert als Schnittstelle zum Investor-Relations-Bereich. Zuletzt war die gelernte Journalistin bei der Kommunikationsberatung GFD – Gesellschaft für Finanzkommunikation in Frankfurt tätig. Davor war sie rund zwei Jahre in der Stabsabteilung des stellvertretenden Aufsichtsratschefs bei Daimler für Kommunikation und Koordination zuständig.

Mirko Kraus (43) verantwortet bei der Software AG als Senior Corporate PR Manager DACH die externe Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er seit 2017 als Senior Manager Corporate Communications bei Vibracoustic für Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Design zuständig. Davor war er viele Jahre in der Kommunikation bei Goodyear tätig.

In ihren neuen Funktionen berichten beide an Astrid Kasper, Leiterin der Abteilung Corporate Communications and Public Affairs bei der Software AG.