Dirk Inger (57) übernimmt zum 1. Juni als Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability die Bereiche Politische Interessenvertretung, Kommunikation und Nachhaltigkeit beim Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises. Er wird direkt an Felix Eichhorn, President Aida Cruises, berichten und Mitglied im Executive Team. Er folgt auf Sven Jacobsen, der das Unternehmen überraschend im vergangenen Jahr nach nur einem halben Jahr verlassen hatte. In der Zwischenzeit leitete interimsmäßig Marketingchef Alexander Ewig die Kommunikation.

Inger war in den vergangenen zehn Jahren Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbands (DRV). Davor war der ausgebildete Fernsehjournalist in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Bundesministerien tätig, unter anderem als Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bundesverkehrsministeriums.

Artikel