Christian Sonntag (47) ist seit 2. November Leiter des Referats Unternehmenskommunikation des Gesundheitsverbundes Alexianer in Münster. In der neu geschaffenen Funktion soll er unter anderem die interne Kommunikation aufbauen. Sonntag berichtet an den Hauptgeschäftsführer Karsten Honsel. Der gelernte Journalist kommt von der Hochschule Niederrhein in Krefeld, wo er in den vergangenen elf Jahren Pressesprecher und Leiter der Hochschulkommunikation war.

Mike Paßmann (46) ist seit 16. Oktober Public Relations Manager. In der neu geschaffenen Position soll er unter anderem die überregionale Pressearbeit und die Krisenkommunikation koordinieren sowie gesundheitspolitische Vorgänge beobachten und bewerten. Zuletzt war Paßmann als verantwortlicher Redakteur im Politikressort der „Bild“-Zeitung tätig, war Mitverantwortlicher am News- und Assignmentdesk und Blattmacher des Nachrichtenressorts. Davor war er überwiegend als freier Journalist aktiv, unter anderem als Chefredakteur für Medizinpublikationen.