Florian Brückner verstärkt als Pressesprecher von 1. März an den Newsroom des Bankhauses Metzler. Der 46-Jährige verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Finanzkommunikation, Media Relations und Journalismus. Brückner kommt von der strategischen Kommunikationsberatung FTI Consulting, bei der er knapp vier Jahre lang Kunden vor allem in erfolgskritischen Sondersituationen wie Unternehmenskrisen sowie Transaktionen am Kapitalmarkt beraten hat, zuletzt als Senior Director. Davor war Brückner bei Newmark Finanzkommunikation für Finanzdienstleister tätig. Von 2012 bis 2017 arbeitete er als Chef vom Dienst bei der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX und von 2008 bis 2012 als Redakteur und Reporter beim Handelsblatt.

Mitte Januar stieß bereits Susanne Ceplak-Wagner als Kommunikationsmanagerin zum Newsroom-Team. Sie wird sich um die Weiterentwicklung des Intranets kümmern. Ceplak-Wagner ist eine ausgewiesene Expertin für interne Kommunikation – sie war dafür knapp fünf Jahre bei Universal Investment und rund dreieinhalb Jahre bei der BNP Paribas zuständig. Der Bereich Unternehmenskommunikation umfasst unter anderem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und das Veranstaltungsmanagement.
Leiterin der Unternehmenskommunikation ist Patrizia Ribaudo.

Artikel