Ausgabe: 3 | 2013

Krisenkommunikation

Genial digital

Am 15. Mai ist es soweit: Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation (DPOK) wird im Berliner Kino International verliehen. Jedes Jahr sollen hier die erfolgreichsten Online-Kampagnen von Unternehmen, Verbänden, NGOs, Institutionen und Agenturen Anerkennung finden. Einer der Trends in der digitalen Kommunikation: „Das Internet wird in den nächsten Jahren ganz groß werden“, das sagt Sascha Lobo mit einem Augenzwinkern im Interview auf Seite 10. Wir denken das auch. Deshalb und anlässlich des DPOK haben wir uns in dieser Ausgabe verstärkt Online-Themen gewidmet. So geht die Rechtsanwältin Simone Rosenthal in unserer neuen Rubrik „Alles, was Recht ist“ auf die juristischen Herausforderungen ein, die Unternehmen im Umgang mit Social Media im Blick haben sollten. Auch in der Titelstrecke zur Kommunikation in der Krise soll der digitale Aspekt nicht zu kurz kommen. So beschäftigt sich unser Gastautor Adrian Teetz ab Seite 28 mit der „Krise im Netz“.