Marketing-Voodoo

„Annähernd genau“ reiche für eine sinnvolle Datenverwendung nicht aus! Hilbigs wortgewandter Abgesang auf Regeln der Marketing- und Werbelehre ist erfrischend. Seine Bitte an alle Marketing-Experten: Lasst die Zahlensysteme beiseite und besinnt euch auf eure Intuition. Und er wird’s wissen: neben 25 Jahren Marketing­erfahrung ist Hilbig studierter Mathematiker. Im Ausblick gibt er noch einige Tipps an die Hand, die den Weg aus dem diffusen Bereich der Pseudowissenschaftlichkeit weisen. Kurze Absätze und ein witzig-charmanter Sprachstil machen dieses kleine Plädoyer für intuitives Marketing äußerst lesenswert.

Heino Hilbig wettert auf charmante Weise über die Kluft zwischen Zahlen und Marktrealität, die so viele “seiner Zunft” nicht wahrnehmen wollen. (Sollte man griffbereit haben)

Heino Hilbig: „Marketing ist eine Wissenschaft ...“. Springer Gabler. 19,99 Euro.

Dieser Beitrag erschien zuerst in der gedruckten Ausgabe PR und die "bösen" Stiefgeschwister. Das Heft können Sie hier bestellen.

Weitere Artikel