Gruselige Halloween-Kampagnen

Sie suchen ein Halloween-Kostüm und wiegen ein bisschen mehr? Wie wäre es mit einem „Fat Girl Costume“ des US-Supermarkts Walmart? Dieser riesige Wortwahl-Fauxpas ist mittlerweile wieder offline und Walmart entschuldigte sich öffentlich. Die Fastfoodkette Subway fährt mit ihrem neuen Werbespot lieber die „schlanke“ Strategie: Essen Sie nämlich Subway-Sandwiches statt Burger, behalten Sie Ihre Konfektionsgröße 34 und sind im Teufel-Kostüm modelmäßig sexy. Der vorhersehbare Sexismus-Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten. Was gute Halloween-Kampagnen angeht, kommt das Vorzeige-Beispiel dieses Jahr von Ikea Singapur, eine intelligente Parodie auf Stephen Kings Horrorfilm „The Shining“. Ein kleiner Junge fährt allein auf seinem Dreirad durch das dunkle Möbelhaus – bis er auf seine erstarrten Eltern trifft, die ihn auffordern: „Come pay with us!“

 

Weitere Artikel