Sven Korndörffer wird spätestens zum 1. April 2021 neuer Kommunikationschef der Commerzbank. Er folgt auf Richard Lips, der die Commerzbank Ende des Jahres nach fast 15 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Als Bereichsvorstand für die Konzernkommunikation wird Korndörffer künftig die Verantwortung für die Bereiche Corporate Communications, Public Affairs, Brand Management und Communication Products and Services übernehmen. Diese umfassen die Unternehmenskommunikation, die politische Kommunikation mit den Verbindungsbüros in Brüssel und Berlin, die Markenführung, die Marktforschung sowie die Commerzbank-Stiftung. Korndörffer kommt von der Aareal-Bank, wo er aktuell noch Managing Director Group Communications und Governmental Affairs ist.

Darüber hinaus ist Sven Korndörffer Vorsitzender der „Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung“ in Deutschland. Zudem ist er Mentor der Quadriga-Hochschule Berlin.