Philip Kuhn (47) hat zum 1. November den Bereich Group Media Relations bei Weleda übernommen. Kuhn war zuvor Kommunikationsleiter beim Schweizer Verlag Tamedia und davor stellvertretender Pressesprecher sowie persönlicher Sprecher des Generalsekretärs der CDU Deutschlands. Seine berufliche Laufbahn begann er als politischer Journalist bei „Welt“ und „Welt am Sonntag“.

Lilli Teichmann (23) ist seit 1. Oktober Group Communication Manager bei dem Hersteller für Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel mit Sitz Arlesheim bei Basel. Sie verantwortet unter anderem den unternehmenseigenen Linkedin-Kanal und die Redaktion für die Linkedin-Posts von CEO Tina Müller. Teichmann hat zuvor ihr duales Studium bei Weleda absolviert.

Laut Unternehmen komplettieren die Neuzugänge das sechsköpfige Team, das nun die globale Unternehmenskommunikation von Weleda steuert. Unter der Leitung von Yvonne Samaritani will das Unternehmen vor allem die Bereiche Globale Medienarbeit, Corporate Reporting, Interne Kommunikation, Corporate Influencer und Social Media weiter ausbauen. Künftig stelle sich die Kommunikation nach Themenbereichen und Kommunikationskanälen auf. Auch die Zusammenarbeit mit den internationalen Märkten und globalen Marketing-Abteilungen soll verstärkt werden. Weleda ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeitende.

Artikel