Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Kommunikationsagentur MSL befördert drei Mitarbeiterinnen zu Executive Client Partner. Julia Ebell, Isabell Pavlic und Juliane Funke übernehmen in dieser Rolle die Leitung der neu geschaffenen Business Units (BUs). Damit baut MSL den Frauenanteil in Führungspositionen aus.

Die Business Units (BUs) fungieren als kaufmännische und organisatorische Einheiten, denen Kunden und Mitarbeitende zugeordnet sind. Sie lösen die bisherige Hub-Struktur ab. Die BUs sind entlang des Agenturportfolios aufgebaut. Julia Ebell übernimmt die BU Corporate & Public Affairs, Isabell Pavlic die BU Brand & Influencer Marketing und Juliane Funke die BU Social Strategy & Creative Content. Die Executive Client Partner berichten alle an Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL.

Ebell ist seit 2009 bei MSL und hat dort alle Stationen von der Praktikantin bis zur Director durchlaufen. Zuletzt war sie neben ihrer Funktion als Teamleiterin und später Hub Head für die Leitung großer Kunden-Accounts aus der Konsumgüter-Branche mit Fokus auf Public Affairs und Corporate Communications zuständig.

Pavlic arbeitet seit mehr 20 Jahren im Bereich strategische Markenkommunikation. Ihr Fokus liegt auf Kunden aus den Bereichen Consumer Health sowie Beauty & Lifestyle. Vor ihrer Rolle als Executive Client Partner war sie Hub Head bzw. Teamleiterin.

Funke kam 2019 als Account Director zu MSL und wurde 2022 zur Director befördert. In dieser Funktion leitete sie Practice-übergreifend einen der größten Kunden in den Feldern Brand Communications, Corporate Communications, Social Media und Sustainability.

Artikel