Die weltweit tätige Kommunikationsberatung Ketchum verstärkt ihr Führungsteam in Deutschland und holt Luise Lück als Managing Director an Bord. Lück soll ab Dezember von Berlin aus Kunden national und international betreuen. Zudem wird sie Mitglied des Senior Leadership Teams der Agentur und soll in dieser Funktion die Weiterentwicklung von Ketchum Germany mitgestalten. Ketchum beschäftigt rund 250 Mitarbeitende in Deutschland. Zu den Kunden zählen unter anderem Smart, Deutsche Bahn, EnBW, Metro und Burger King.

„Ketchum verbindet, was mich antreibt: tiefe Data-Kompetenz und marktführende KI-Angebote – sowie zahlreiche kreative Kommunikationsspezialist:innen”, sagt Lück zu ihrem Einstieg. „Die Kombination aus KI-basierter Analyse und menschlicher Kompetenz ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil in der Kommunikation für Unternehmen und Marken in Zeiten komplexer und nie dagewesener Herausforderungen.

Lück war von Januar 2020 bis November dieses Jahres als Client Service Director PR bei Scholz & Friends tätig. Ab Januar 2023 leitete sie dort als Head of Corporate Communications die Unit Corporate Communications. Zuvor war sie knapp fünf Jahre bei fischerAppelt beschäftigt.

Artikel