Julia Christoph hat am 1. Oktober die Leitung der Kommunikation bei der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) übernommen. „Die Stelle wurde neu geschaffen, um die Marke der ‚Süddeutschen Zeitung‘ in der Öffentlichkeit noch besser repräsentieren zu können“, antwortet sie auf eine Anfrage des Branchendienstes „Kress“. Bis dato lief die Kommunikation der überregionalen Tageszeitung über Martin Gritzbach, dem Kommunikationschef der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), zu der die „SZ“ seit 2008 mehrheitlich gehört. Gritzbach gehe auf eigenen Wunsch, heißt es.

Christoph verantwortete zuletzt als Head of Communication die Kommunikation in in der DACH-Region beim Business-Netzwerk Linkedin, wo sie insgesamt sieben Jahre gearbeitet hat. Davor war sie Director bei der internationalen Kommunikationsagentur Edelman sowie als Director MSL Group UK  von London aus für den Medienkonzern Publicis Groupe tätig.

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