Jonny Böhm ist seit 1. Januar Executive Director bei der Kommunikationsberatung Ketchum Germany und leitet künftig gemeinsam mit Felix Zeh die Marketing Intelligence Unit (MIU) von Ketchum. Dort bündelt die Agentur alle Angebote aus den Bereichen Media Intelligence, Data Intelligence und Customer Impact Intelligence. Zum Team gehören aktuell 15 Personen und verschiedene KI-Systeme.

Böhm arbeitete zuvor über dreieinhalb Jahre als Director Digital Marketing bei fischerAppelt, wo er die CommsTech-Unit aufbaute. Davor war er über vier Jahre als Senior Berater Kreation bei der Pilot-Agenturgruppe tätig.

Die Marketing Intelligence Unit (MIU) von Ketchum Germany soll einen Paradigmenwechsel in der Markenführung und im Reputationsmanagement einleiten. Sie nutzt neueste Erkenntnisse der Datenanalyse und verknüpft tiefe beraterische Expertise mit künstlicher Intelligenz. Zudem soll die MIU dabei helfen, Kommunikationsstrategien effizient aufzusetzen, messbare und wertschöpfende Ergebnisse durch Kommunikation zu erzielen und präzise Prognosen zu treffen.

Artikel