André Vielstädte, Leiter der Unternehmenskommunikation und Geschäftsführer bei dem Fleischproduzenten Tönnies, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen und sich selbstständig neuen Aufgaben stellen. Das teilte Vielstädte, der die Kommunikation seit Mai 2015 leitete, auf Anfrage mit. Zuvor hatten Medien über seinen Weggang berichtet.

Seine Funktionen werden im Unternehmen aufgeteilt. Fabian Reinkemeier (30, Bild) wird neuer Leiter der Unternehmenskommunikation. Er ist seit Januar 2020 bei Tönnies tätig, zuvor war der gelernte Journalist Redakteur bei der westfälischen Tageszeitung „Die Glocke“.

Der frühere Bioland-Chef Thomas Dosch, seit Oktober 2020 bei Tönnies tätig, übernimmt die politische Kommunikation. Gereon Schulze Althoff, Leiter Qualitätsmanagement und Veterinärwesen, wird die Nachhaltigkeitsarbeit übernehmen. Die Stabstellen berichten direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter, Clemens Tönnies.

 

Artikel