Dirk Neubauer (56) ist seit dem 1. Januar neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der Handwerkskammer Karlsruhe. Er folgt auf Alexander Fenzl, der die Kammer aus Altersgründen verlassen wird.

Der Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit umfasst neben der klassischen Presse- und Medienarbeit das zentrale Veranstaltungsmanagement, die Betreuung der Imagekampagne des Handwerks auf regionale Ebene, das Marketing der Kammer und die Auftritte in den sozialen Medien.

Neubauer leitete in den vergangenen 16 Jahren die Wirtschaftsredaktion der „Badischen Neuesten Nachrichten“. Zuvor war er 15 Jahre Redakteur in Pforzheim und Karlsruhe und hat bereits in dieser Zeit die Handwerkskammer regelmäßig journalistisch begleitet. Er wirkte zudem als stellvertretender Chef der „BNN“-Lokalredaktion Karlsruhe.

Artikel