Christina Schenck übernimmt zum 1. Oktober die Verantwortung für Marketing, Kommunikation und die Digitalisierung von Verkaufsprozessen bei Mercedes-Benz. Sie übernimmt den Bereich zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion als Leiterin Investor Relations. Schenck folgt auf Bettina Fetzer, Leiterin Mercedes-Benz Marketing & Kommunikation, die das Unternehmen einer Mitteilung zufolge auf eigenen Wunsch und „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ verlässt.
Christina Schenck ist seit vielen Jahren in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig. Seit Oktober 2024 leitet sie den Bereich Investor Relations & Treasury der Mercedes-Benz Group. Sie begann ihre Karriere 2005 bei Daimler Financial Services und hatte seither verschiedene Positionen in den USA, Australien und Singapur inne. 2021 wurde sie Chief Financial Officer der Mercedes-Benz Bank und anschließend CFO bei Mercedes-Benz Mobility.
Bettina Fetzer trat 2004 in das Unternehmen ein. Seit 2018 führte sie das weltweite Marketing von Mercedes-Benz, drei Jahre später kam die Leitung der globalen Kommunikation hinzu (lesen Sie hier ein Interview über ihre Doppelfunktion). Ende 2024 nahm sie zudem den neu geschaffenen Bereich Mercedes-Benz Digital, zuständig für die Digitalisierung von Verkaufsprozessen, in ihr Verantwortungsgebiet mit auf.