Bettina Fetzer (41) übernimmt zum 1. Juli die Gesamtkommunikation von Mercedes-Benz. Der Konzern führt im Zuge der Daimler-Aufspaltung Marketing und Kommunikation zusammen. Der bisherige Daimler-Kommunikationschef Jörg Howe wechselt zu Daimler Truck, das künftig als eigenständiges Unternehmen agieren wird. Fetzer ist seit November 2018 Marketingchefin bei Mercedes-Benz, von 2015 an leitete sie die globale Kommunikation von Mercedes. In ihrer neuen Funktion wird sie an Britta Seeger berichten. Seeger ist als Mitglied des Vorstands der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG für den Vertrieb verantwortlich.

Darüber hinaus wird Tobias Just neuer Head of Corporate Communications bei Daimler und Mercedes-Benz. Just ist seit 2007 bei Daimler, seit April 2018 als Director Communications and Corporate Media. Die Produkt-, Technologie- und Marken-Kommunikation von Mercedes‑Benz sowie die Kommunikation für Mercedes-Benz Vans wird weiterhin von Katja Bott verantwortet.

 

Artikel