Annabel Oelmann ist seit dem 1. Juni neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von SWB, einem Versorgungsdienstleister aus Bremen. Die 46-Jährige übernimmt die Aufgabe von Susanne Schultze, die den Bereich von Oktober 2023 bis Mai 2024 kommissarisch führte. Als Leiterin der Unternehmenskommunikation berichtet Oehlmann direkt an den Vorstandssprecher Karsten Schneiker.

Oelmann war von 2009 bis 2016 bei der Verbraucherzentrale in Nordrhein-Westfalen, unter anderem als Bereichsleiterin für Verbraucherfinanzen, tätig. Seit April 2016 leitet sie als Vorständin die Bremer Verbraucherzentrale mit knapp 30 Mitarbeitenden – eine Aufgabe, bei der die Bereiche Medien- und Öffentlichkeitsarbeit eine wichtige Rolle spielen.

Mit SWB hatte Oelmann auch in der Vergangenheit schon mehrfach Kontakt: Unter anderem unterstützte sie aktiv das von SWB initiierte Netzwerk „Runder Tisch Energie- und Wassersperren im Land Bremen vermeiden”.

Artikel