Alicia Leuchs und Christian Grope verstärken die Unternehmenskommunikation von Morphosys, einem biopharmazeutischen Unternehmen mit Sitz in Bayern.

Alicia Leuchs ist seit Mai Associate Director Corporate Communications. In dieser Funktion soll sie die Wissenschaftskommunikation für die Forschungs- und Entwicklungspipeline des Unternehmens sowie die digitale Kommunikation betreuen. Sie war zuvor bei der Agentur Edelman für pharmazeutische Unternehmen, Produkt- und Patientenkommunikationskampagnen zuständig. 2018 wechselte sie als Manager Corporate Communications & Public Affairs zu Janssen Deutschland und verantwortete dort unter anderem die Corporate-Reputation-Kampagne sowie die digitale Kommunikation.

Christian Grope ist seit Juni ebenfalls Associate Director Corporate Communications und soll die interne Kommunikation weiterentwickeln sowie Morphosys als internationale Arbeitgebermarke stärken. Vor seinem Wechsel war Grope bei Osram für die Digitalisierung der internen Kommunikation verantwortlich und betreute davor bei ProSiebenSat.1 und dem Red Bull Media House unter anderem die interne Kommunikation und die Brand-Kommunikation.

Beide berichten an Thomas Biegi, Head of Corporate Communications bei Morphosys.