Volkswagen Group macht Zgh Valley zu neuer Social-Media-Agentur

Agenturen

Die Volkswagen Group macht Zum goldenen Hirschen Valley (Zgh Valley) zu ihrer neuen Social-Media-Agentur. Die auf Social Media und Influencer-Marketing spezialisierte Digital Unit von Zum Goldenen Hirschen mit Büros in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien setzte sich eigenen Angaben zufolge in einem Pitch durch.

Damit ist Zgh Valley ab sofort für die Erstellung neuer Content-Strategien sowie die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle des global tätigen Autokonzerns zuständig. Die Inhouse-Produktion der Agentur besteht aus fünf Studios, eigens entwickelten KI-Tools, Postproduction und einem mehr als 100-köpfigen Team.

Zu den weiteren Kunden der Agentur gehören etwa L’Oréal, Obi und Peek&Cloppenburg. Dawid Dudus-Löw, Director Social Media und Mitglied der Geschäftsleitung von Zum goldenen Hirschen Valley: „Unser Ansatz geht über das bloße Transportieren einer Markenbotschaft hinaus. Wir verknüpfen strategische Expertise mit kreativer Content-Produktion, um authentische Verbindungen zur Zielgruppe zu schaffen.“

Die Volkswagen Group mit Hauptsitz in Wolfsburg beschäftigt rund 684.000 Menschen in mehr als 29 Ländern weltweit. Der Konzern hat sich einen Sparkurs verordnet. Die Beschäftigungsgarantie soll angeblich kippen. Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen seien nicht ausgeschlossen, berichtet unter anderem der „Spiegel“.

Weitere Artikel