MEINUNG
Kommentar
Versprechen und halten – bei einigen Unternehmen klafft zwischen Eigendarstellung und Leistung eine große Lücke.
IM WORTLAUT
Franziska Wülle
Die Sprecherin der Nationalmannschaft über Auftritt und Wirkung der Nagelsmann-Jungs.
TITEL: VISUELL
Schön senden
Wofür Unternehmen ihre eigenen TV-Studios einsetzen.
Versteckte Plattform
Was passiert eigentlich auf Pinterest?
Memes
Die lustigen Bildchen sind aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken.
Ein bisschen Hollywood
Aufwändig produzierte Dokumentationen können auch für Marken und Unternehmen interessant sein.
Großbaustelle
Mit der Sanierung der Riedbahn will die Deutsche Bahn zeigen, dass es nach vorne geht.
Macht von Bildern
Architekturfotograf Hans Georg Esch über Entwicklungen in der Fotografie und seine Arbeit in Pompeji.
KOM fragt
Kommunikationsprofis beantworten Fragen zu Bildsprache und Storytelling.
CEO-Fotos
Welche Botschaften Dax-Konzerne mit bereitgestellten CEO-Fotos aussenden wollen.
KKongress 2024
PRAXIS
VDA
Wie der Automobilverband in der Krise kommuniziert und wie die Presseabteilung aufgebaut ist.
Richtig ankommen
Florian Bamberg mit Ideen zum Onboarding von ehemaligen Journalisten.
Fragen und Antworten
Praxistipps für den Umgang mit Facebook, Podcast-Teasern und KI.
KI-Kolumne
Worauf Redaktionen und Unternehmen beim Einsatz von KI-Fotos achten sollten.
PR für ChatGPT & Co.
Wie Organisationen sicherstellen können, dass LLMs die richtigen Informationen ausspucken.
BERATUNG
Kurz vorgestellt
Sophia Tischinger von Gauly Advisors.
CEO-Übergang
Oliver Schrott hat den langjährigen ZF-Kommunikationschef Christoph Horn zu seinem Nachfolger gemacht. Wo will OSK hin?
WISSENSCHAFT
Experimentierstadium
Die Studie „Profession Kommunikation“ zeigt, dass KI-Lösungen bisher im Berufsalltag nur begrenzt zum Einsatz kommen.
KOLUMNE
Die Eitelkeitsfalle
Klaus Werle in seiner Kolumne „Das geht besser!“ über falsche Kennzahlen-Freunde.
Verband
Der KKongress in Bildern, BdKom-Wahlen, Kurzinterview, Neumitglieder.
Dieser Beitrag erschien zuerst in der gedruckten Ausgabe #Visuell. Das Heft können Sie hier bestellen.