Jenny Levié, Hermann Knipper, Christoph Moss und Mario Vigl haben in München zusammen eine Unternehmensberatung für Kommunikation gegründet. Die erklärten Schwerpunkte von Repucatio: Strategische Kommunikation, Krisen- und Reputationsmanagement.
Levié war zuletzt Kommunikationschefin von BayWa und Bogner, arbeitete zuvor viele Jahre bei „Bild“ und „Stern“. Knipper, lange Jahre Kommunikationschef von Allianz Deutschland und R+V, war zuvor Mitglied der Chefredaktion des „Handelsblatts“. Moss ist Professor für Marketing und Kommunikation an der ISM Köln, gilt in der Branche als Begründer des Newsroom-Prinzips und war davor Redakteur beim „Handelsblatt“. Vigl schrieb für „Süddeutsche Zeitung“ und „ADAC-Motorwelt“, bevor er in die Kommunikation der Allianz wechselte.
In der Presseinfo, die auf Linkedin zum Start der Beratung verbreitet wurde, heißt es: .„Wer seine Reputation erhalten und mehren möchte, darf nicht Augen, Ohren und Mund verschließen, sondern muss intelligent kommunizieren. Besser ist oft die Erkenntnis ‚Versuch’s mal mit der Wahrheit!'“
In seinem Linkedin-Post präzisiert Knipper, was die Repucatio von anderen Kommunikationsberatungen unterscheiden soll: „die Überzeugung, dass jedes Kommunikationsbedürfnis eine maßgeschneiderte Strategie verdient“. Denn: „Ohne Botschaften, die zugleich an Kopf und Herz ansetzen, die ehrlich und zielgruppengerecht sind, geht es nicht.“