MEINUNG
Kommentar
Weshalb die Wahlkampfstrategien von Olaf Scholz und Robert Habeck nie aufgehen konnten.
IM WORTLAUT
Philipp Schindera
Der Telekom-Kommunikationschef über die Bedeutung von Strategie und langfristigen Zielen.
TITEL: Strategie
Start-ups
Mit welchen Herausforderungen junge Unternehmen konfrontiert sind.
Newsroom
Welche Erfahrungen die Lufthansa und die SBB mit ihrem Newsroom machen.
Christoph Moss
Der Newsroom-Experte über Erfolgsfaktoren von themenorientierter Kommunikation.
Stakeholder-Mapping
Welche Zielgruppen es in der Kommunikation gibt.
Strategiewechsel
Warum strategische Kurswechsel risikoreich sind.
KOM fragt
Drei Kommunikationsprofis über ihre Jahresplanung.
POLITIK
Bundestagswahl
Wie die Spitzenkandidaten mit Krisensituationen im Wahlkampf umgegangen sind.
Wahlkampf
„Focus“-Chefredakteurin Franziska Reich über Themen und Kampagnen.
ESSAY
Reagieren auf Trump
Wie geht es mit Diversity und Inklusion in Unternehmen weiter?
PRAXIS
Das IOC
Das Internationale Olympische Komitee will nach den Spielen in Paris die Begeisterung für den Sport hochhalten.
Change in der Industrie
Wie Unternehmen Produktionsmitarbeiter erreichen.
Investor Relations
Das Unternehmen Techem durchläuft einen komplexen Verkaufsprozess – und will diesen kommunikativ nutzen.
KI-Kolumne
Konrad Göke über Perplexity als Konkurrenz zur Google-Suche.
Fragen und Antworten
Tipps zu Videos, Podcast-Hosting, Reden mit persönlicher Note und Redigieren mit KI.
KARRIERE
Kurz vorgestellt
Fragebogen: Nikola Gardeweg von Swiss Life über ihren Job.
Arbeit auf Zeit
Warum Interim-Kommunikatoren nicht nur für kurzzeitige Feuerwehreinsätze eine Lösung sein können.
KOLUMNE
Weniger Rauschen
Klaus Werle in der Kolumne „Das geht besser!“ über die Kunst, sich kurz zu fassen.
Verband
Berufsfeldstudie, der BdKom auf der KI-X PR, Newsroom Intelligence, Kurzinterview, Neumitglieder.
Dieser Beitrag erschien zuerst in der gedruckten Ausgabe #Strategie. Das Heft können Sie hier bestellen.