Stagwell übernimmt Unicepta

Zusammenarbeit

Die Holdinggesellschaft Stagwell baut seine globale Präsenz mit der Übernahme von Unicepta weiter aus. Durch die Integration in die PRophet Comms Tech Suite der Stagwell Marketing Cloud wird Unicepta Teil eines umfassenden Portfolios an KI-gestützten Technologien, die für die Anforderungen moderner PR- und Marketingexperten entwickelt wurden. Unicepta mit Hauptsitz in Köln und Standorten in acht Ländern ist eine der führenden globalen Plattformen für Medienbeobachtung und Datenanalysen.

„Die erstklassigen Tools von Unicepta ergänzen die datengesteuerten Lösungen der Stagwell-Marketing-Cloud perfekt und unterstützen Kommunikatoren dabei, sich im komplexen Medienumfeld zurechtzufinden und der Flut an Fehlinformationen entgegenzuwirken“, erklärt Mark Penn, Chairman und CEO von Stagwell. „Gemeinsam vereinfachen unsere KI-gestützten Lösungen komplexe Daten, sodass unsere Kunden schnell, sicher und zielgerichtet handeln und ihre Reputation schützen können.“

Aaron Kwittken, CEO und Gründer der PRophet Comms Tech Suite von Stagwell, ergänzt: „Diese Partnerschaft markiert einen Wendepunkt für die fast neun Milliarden schwere Comms-Tech-Branche und ermöglicht es PRophet, sich in einem hart umkämpften Markt gegen old-school Wettbewerber durchzusetzen.

Die Co-CEOs Sebastian Rohwer und Alexander Peinemann werden Unicepta weiterhin führen. „Durch die Zusammenarbeit mit Stagwell können wir unsere führende Position im Bereich fortschrittlicher Analysen weiter ausbauen, insbesondere in Nordamerika – ein entscheidender Schritt, um unseren Kunden in einer zunehmend vernetzten Welt zum Erfolg zu verhelfen“, sagt Peinemann.

Die PRophet Comms Tech Unit von Stagwell unter der Leitung von Kwittken zählt weltweit nun über 500 Teammitglieder. Die Übernahme ist Teil von Stagwells Strategie, seine globale Präsenz auszubauen und verstärkt in KI-basierte Lösungen für modernes digitales Marketing zu investieren. Unicepta ist bereits die zehnte Übernahme von Stagwell im Jahr 2024 nach Team Epiphany (USA), Sidekick (Großbritannien), What’s Next Partners (Frankreich), PROS (Brasilien), Business Traveller (global), BERA (USA), LEADERS (Israel), Luxine Relations Publiques (Canada) und Consulum (MENA).

Weitere Artikel