Die Berliner Kommunikationsagentur Piabo Communications eröffnet einen Asia-Pacific Hub in Singapur. Damit reagiert die 2006 gegründete Agentur, die sich auf die Digital- und Techwirtschaft spezialisiert hat und Kunden wie Google und Lieferando betreut, auf eine nach eigenen Angaben steigende Nachfrage nach Kommunikationsberatung im Asien-Pazifik-Raum.
Von Singapur aus sollen künftig europäische und US-amerikanische Unternehmen bei ihrer Expansion in Märkte wie Indonesien, Vietnam, Malaysia, Thailand und die Philippinen kommunikativ unterstützt werden. Gleichzeitig will Piabo lokale Unternehmen bei einem Aufbau einer Präsenz in Europa beraten. Der eigene Standort ergänzt das bestehende Netzwerk aus über 50 internationalen Partneragenturen.
Sara Pereira neue Managing Director APAC
Leiterin des Büros im südpazifischen Stadtstaat wird Sara Pereira, die als Managing Director APAC die Aktivitäten der Agentur in der Region steuern soll. Pereira kennt das internationale Agenturgeschäft: In den vergangenen gut 19 Jahren war sie in Singapur als Head of Technology bei WE Communications sowie als Regional Lead für Ogilvy tätig. Ihr Team soll eng mit Piabo in Deutschland/Österreich/Schweiz sowie den europäischen und amerikanischen Partnern der Agentur zusammenarbeiten.
Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von Piabo Communications, spricht von der Expansion als „strategischen Schritt“. Kunden solle so eine stärkere Präsenz in den dynamischen Märkten Asiens geboten werden. Für die Agentur ist sie eine Maßnahme, ihre Position als globaler Partner für internationale Tech-Unternehmen, Investoren und Partner zu festigen.