Nach 54 Jahren ändert die LBS ihren Markenclaim von „Wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause“ zu „Wir geben deiner Zukunft ein Zuhause“. Damit folgen sie dem branchenübergreifenden Trend, Kunden zu duzen und damit auf einer persönlicheren Ebene anzusprechen.
„Das Kommunikationsverhalten der Menschen hat sich stark verändert und damit auch die Medienformate. Social Media und Streaming erfordern eine andere Form der Ansprache, das ‚Sie‘ ist nicht mehr passend“, so Maik Jekabsons, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der LBS NordWest in der Pressemitteilung.
„Der LBS-Claim ist ein wertvolles Markenelement. Durch die Änderung stärken wir die Botschaft, indem wir sprachlich mit der Zeit gehen“, erklärt Kathrin Eisenbarth, Geschäftsführerin der Werbeagentur Huth+Wenzel, die LBS bei der Kommunikation unterstützt.
Der Wechsel vom „Sie“ zum „Du“ sei Teil der laufenden kommunikativen Verjüngung der Marke LBS. Und wohl eine Maßnahme, um jüngere Zielgruppen anzusprechen.