Jetzt Vorschläge einreichen – BdKom Award 2025

Preisverleihung

Ab sofort und bis zum 27. Juni können Kommunikationsverantwortliche ihre Projekte für den BdKom Award 2025 einreichen. Gesucht wird neben dem „Team des Jahres“ diesmal auch das „Smart Team“. Definiert ist Letzteres als Team, das mit überschaubaren Ressourcen einen messbaren Mehrwert geschaffen hat.

Im letzten Jahr gewann das Kommunikationsteam des Hochtechnologieunternehmens Trumpf um Kommunikationschef Andreas Möller den BdKom Award in der zum damaligen Zeitpunkt einzigen Kategorie „Team des Jahres“.

Die BdKom-Jury wird nach der Sichtung eine Vorauswahl treffen. Die besten drei der beiden Kategorien präsentieren am 17. Juli online ihre Projekte einer Jury aus Kommunikationsverantwortlichen, Journalisten und Wissenschaftlern. Die Jury wird in diesem Jahr unter anderem vertreten durch: Oliver Santen (Deutsche Bahn), Julia Emmrich (Funke Medien), Lena Heuermann (Google), Nils Haupt (Hapag Lloyd),  Annika Schach (Hochschule Hannover), Regine Kreitz (BdKom-Präsidentin/Table. Briefings), Marco Vollmar (he/him)(MSL) und Volker Thoms (KOM).

Die ausgewählten sechs Teams werden außerdem zum Kommunikationskongress am 11. und 12. September 2025 nach Berlin eingeladen. Die Verleihung der BdKom Awards findet am 11. September auf der Speakers Night im Rahmen des Kommunikationskongresseses statt.

Weitere Artikel