“Talking Digital” über die dmexco 2022 und die Zukunft von Live Events

Podcast

Die Hosts Kristin Dolgner, Sachar Klein und Giuseppe Rondinella diskutieren in dieser Folge von “Talking Digital” über die Zukunft von Live Events. Für alle steht fest: Auch künftig wollen sich Menschen persönlich treffen. Inhaltliche Relevanz und ein Erlebnis zu schaffen, gelingt vielen Veranstaltern allerdings nicht.

Wenn man das ursprüngliche Konzept einer Messe betrachtet, dann muss man ihre Relevanz in digitalen Zeiten dringend kritisch hinterfragen. Denn früher war die Messe der Ort, an dem man sich über die neuesten Trends, Entwicklungen und Produkte in der Branche ausgetauscht hat. Das Internet, soziale Netzwerke und Marktplätze bieten heute eine ideale Plattform dafür. Und das sogar viel günstiger, mit einer größeren Reichweite und mit schnellerer Verbreitung in der eigenen Zielgruppe. Also: Wofür brauchen wir noch physische Messen? Sind sie aus der Zeit gefallen?