Hering Schuppener verstärkt Tech-Team

Vier neue Berater:innen

Hering Schuppener engagiert Marie Fabiunke, Stephan Dörner, Carolin Döring und Robert Spönemann. Das Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation erweitert damit seine Präsenz in der Start-up- und Tech-Szene und erhöht seine Expertise in der Kampagnenführung und datengetriebenen Kommunikation.

Marie Fabiunke ist seit 15 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation vor allem im Technologie- und Startup-Sektor tätig. Die ausgewiesene Venture Capital Expertin kommt von Target Global, einem führenden europäischen Venture Capital Fonds, bei dem sie als Vice President die Funktionen Communications, Marketing und Investor Relations in ihrer Rolle vereinte. Stephan Dörner verantwortete in den letzten vier Jahren als Online-Chefredakteur die Berichterstattung bei t3n, dem Magazin für digitale Zukunft. Davor schrieb der erfahrene Journalist über Technologie-, Startup- und Innovationsthemen u.a. bei DIE WELT, Wall Street Journal und Handelsblatt.

Für ein Jahr wird Carolin Döring von Zalando die Seiten wechseln und im Tech & Transformation Team arbeiten. Carolin ist aktuell Teamlead Global Communications bei Europas führender Online-Plattform für Mode. Bereits Anfang des Jahres ist Robert Spönemann als Associate Director zum Tech & Transformation Team von Hering Schuppener gestoßen. Der ausgewiesene Kampagnenexperte kann auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im politischen und digitalen Raum zurückblicken und hat sich u.a. auf personalisierte und zielgruppengerechte Kommunikation über soziale Netzwerke und Suchmaschinen spezialisiert. Das Tech & Transformation Team von Hering Schuppener wird von Raphael Neuner und Prof. Dr. Christopher Storck geleitet, der auch an der Quadriga Hochschule als Dozent tätig ist.