FDP arbeitet mit Agentur Heimat zusammen

Bundestagswahlkampf 2021

Die FDP wird im Bundestagswahlkampf 2021 erneut mit der Agentur Heimat zusammenarbeiten. Das bestätigte die Pressestelle der Partei auf Anfrage des „pressesprecher“.

Die Freien Demokraten haben bereits im vergangenen Bundestagswahlkampf und bei verschiedenen Landtagswahlen auf die Unterstützung der auf Werbung spezialisierten Agentur gesetzt. Insbesondere die aus der Zusammenarbeit hervorgegangenen Viral-Spots mit FDP-Chef Christian Lindner im Mittelpunkt wurden von der Kreativbranche meist sehr positiv bewertet.

Fest steht, dass die SPD mit der Agentur Raphael Brinkert in den Bundestagswahlkampf 2021 ziehen wird. Bündnis90/Die Grünen haben mit Neues Tor 1 eine Projektagentur gegründet, die ausschließlich die Kampagnenaktivitäten rund um den Bundestagswahlkampf koordinieren soll.

Der genaue Wahltermin steht noch nicht fest. Er muss zwischen dem 25. August und dem 24. Oktober 2021 liegen.