Familienministerium vergibt Etat für PR

365 Sherpas und TLGG neue Agenturen

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat die beiden Berliner Agenturen 365 Sherpas und TLGG für seine Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Die neuen Rahmenvertragsagenturen haben sich als Bietergemeinschaft in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren durchgesetzt. Sie sollen unter anderem bei der Programm- und Projektkommunikation, bei der Konzeption und Betreuung von Informationsmaßnahmen sowie bei Veranstaltungen und Veröffentlichungen des Ministeriums unterstützen. Das Ministerium wird aktuell von Christine Lambrecht (SPD) geleitet.

365 Sherpas ist bereits seit einiger Zeit für das Ministerium tätig. Gemeinsam mit ihrer Schwester Zum Goldenen Hirschen, beide Töchter der Hirschen Group, setzt die Agentur für das BMFSFJ die bundesweite Ausbildungskampagne „Mach Karriere als Mensch!“ um und betreut das Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“.

Für die Digitalagentur TLGG ist das Ministerium ein neuer Kunde. „Für uns ist es eine Ehre, ein so wichtiges Ministerium betreuen zu dürfen. Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit den Kolleg:innen der 365 Sherpas die Arbeit des BMFSFJ zeit- und zielgruppengerecht zu verpacken und so den Dialog zwischen dem Ministerium und den Bürgerinnen und Bürger positiv und nachhaltig beeinflussen zu können – insbesondere digitale Kanäle werden hierfür eine zentrale Rolle spielen“, sagt Florian Kegel, Business Unit Lead bei TLGG.