#dpok 2019: Das ist die Shortlist

Deutscher Preis für Online-Kommunikation

Die Nominierten des diesjährigen Deutschen Preises für Onlinekommunikation (dpok) stehen fest. Aus über 700 Einreichungen hat die Jury rund um die Vorsitzenden Magnus Hüttenberend (Tui) und Martin Moschek (Adobe) die Shortlist ausgewählt.

In insgesamt 36 Kategorien und 13 Branchen wurden durch ein anonymes Online-Voting die jeweiligen Nominierten bestimmt. Am 24. Mai haben alle Teams schließlich die Gelegenheit, ihre Projekte und Kampagnen vor der Jury zu präsentieren. Noch am selben Abend werden die Gewinner auf der Gala im Berliner Radialsystem verkündet.

Auf eine Auszeichnung in der Kategorie „Team des Jahres“ können beispielsweise Barmer, Bayer, Daimler, Edeka und die Bayerische Staatsoper hoffen. In der Kategorie „Strategie des Jahres“ sind C&A mit der Agentur Adlicious, Vodafone mit Wavemaker, Nordbrand Nordhausen mit Federhen Schneider und Kpunktnull, die Knochenmarkspenderzentrale des Universitätsklinikums Düsseldorf mit Ketchum Pleon, BBDO und Fuse sowie die Deutsche Bahn nominiert.

Auch im Branchenbereich wird es spannend: Bei den Chemie- und Pharmaunternehmen kämpfen Boehringer Ingelheim, Evonik Industries und Merck um den Preis. Den Award im Bereich Energie und Umwelt machen Eon, EWE und Innogy unter sich aus.

Die komplette Shortlist mit allen Kategorien und Nominierten finden Sie hier.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vom Magazin pressesprecher und Quadriga Media Berlin verliehen.