Das steht im neuen Print-pressesprecher

Protest

Protest – das ist das Titelthema der Printausgabe 03/2019 des pressesprecher-Magazins.

Proteste managen 

Protest ist kein irrelevanter Shitstorm, der sich nach kurzer Zeit wieder legt. Er bleibt und schwächt sich nicht ab. Zumindest nicht ohne eine vorausschauende Kommunikation. Managern sollte das bewusst sein. Unter dem Titel „Protest“ zeigen wir unter anderem, wie Fakten und Dialog Unternehmen bei emotionalen Debatten helfen und wie ein guter Umgang mit kritischen Journalisten gelingen kann.

Die neue Ausgabe des pressesprecher: Protest 03/2019 / (c) pressesprecherFokusthema: Bewegtbild

Welche Möglichkeiten bietet Bewegtbild als Teil einer konsistenten Kommunikationsstrategie? Worauf kommt es bei Videoformaten an? Und welche Rolle wird Film- und Videoexpertise in Zukunft spielen?

Beispiele aus der Praxis und Tipps von Experten gebündelt auf zehn Extra-Seiten.

Strategische Kommunikation

 Oft werde jede Kommunikation als strategisch bezeichnet. Das sei falsch, meint Ansgar Zerfaß, Professor für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig. Im Interview erklärt er, was echte strategische Kommunikation ausmacht und wie sie hilft, beim Vorstand zu punkten.

Mentoring

Wer einen guten Mentor hat, der punktet im Job. Mentoring-Programme in der Kommunikationsbranche bieten Nachwuchskräften die Chance, von erfahrenen Kollegen zu lernen. Wie ein gutes Verhältnis von Mentor und Mentee aussieht, erklärt unser Fachbeitrag.

Lernen von Trump

Pressesprecher sollten sich den US-Präsidenten genauer anschauen. Denn in Sachen Körpersprache können sie einiges von Trump lernen. Wir verraten, was man sich von Donald Trump abschauen sollte, und was besser nicht.

Hier können Sie das neue pressesprecher-Magazin ab sofort bestellen.

 

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