Deutscher PR-Preis in Hannover vergeben

Awards

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) hat in Schloss Herrenhausen in Hannover den „Internationalen Deutschen PR-Preis“ 2022 verliehen. Drei Awards gewann das Team des Mainzer Impfstoffherstellers Biontech mit der Einreichung „Project Lightspeed – Wie Biontech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat“. Zwei Preise erhielt die Agentur Fischer-Appelt mit „Drowned Requiem“. Bei diesem Projekt für das Seenotrettungsbündnis United4Rescue ging es darum, an die Menschen zu erinnern, die bei der Flucht über das Mittelmeer gestorben sind. Die Agenturen Mantikor sowie Philipp und Keuntje aus der Fischer-Appelt-Gruppe gewannen ebenfalls zwei Preise mit der der digitalen Ostereiersuche „TKKG“, die sie für Sony Music Entertainment realisierten. Die DekaBank Deutsche Girozentrale landete mit dem „virtuellen Deka-Neubau: Zentrale Plattform der Corona-Kommunikation“ in zwei Kategorien vorne.

Alle Preisträger:

Interne Kommunikation
Komm.passion für Freudenberg: „Die globale Mission Impossible“

Image, Reputation und Corporate Branding
EnBW mit Unterstützung von „Places: „A Musical Journey“;

Ketchum Germany: „Electric Currents und Offshore Currents – Energiewende neu inszeniert“

Nachhaltigkeit – Verantwortung – CSR
Aldi Süd und Aldi Nord: „Aldi #haltungswechsel“

Issues – Konflikte – Krisen
Frankfurter Agenturallianz für Börsenverein des Deutschen Buchhandels: „Woche der Meinungsfreiheit“

Medienarbeit und Influencer Relations
Seebohm Berlin und Endemol Shine Germany für Gesunde Erde, Gesunde Menschen: „What if? In 80 Fragen um die Welt“

Employer Branding
Ressourcenmangel für Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz: „Die Maler: Nachwuchskampagne ‚Klingt komisch, macht aber glücklich‘.“

Public Affairs
Fischer-Appelt/Philipp und Keuntje für United4Rescue: „Drowned Requiem“

Marketing-Kommunikation
Opel: „Opel Manta GSe ElektroMOD“

Verbände und öffentliche Einrichtungen
Ballhaus West für Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs: „Werden Sie los, was Sie nicht loslässt.“

Gesundheit und Life Science
Biontech: „Project Lightspeed – Wie BioNTech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat“

Technologie und Innovation
Kruger Media für Deutsche Telekom AG: „Beethoven X – the AI Project“

Biontech: „Project Lightspeed – Wie BioNTech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat“

Corporate Media
DekaBank Deutsche Girozentrale: „Virtueller Deka-Neubau: Zentrale Plattform der Corona-Kommunikation“

Unternehmensberichterstattung
nordiek.net für Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft: „DVV – Digitaler Geschäftsbericht 2020“

Medien der internen Kommunikation
Siemens: „Die Siemens Ingenuity-Plattform: Digital. Maßgeschneidert. Inklusiv.“

Kommunikation im Netz und Social Media
Mantikor/Philipp und Keuntje für Sony Music Entertainment: „TKKG“

Content-Strategien
Mantikor/Philipp und Keuntje für Sony Music Entertainment: „TKKG“

Bewegtbild
Fischer-Appelt/Philipp und Keuntje für United4Rescue: „Drowned Requiem“

Inszenierung und Live-Kommunikation
DekaBank Deutsche Girozentrale: „Virtueller Deka-Neubau: Zentrale Plattform der Corona-Kommunikation“

Kreativer Kommunikationsansatz
Cocodibu für Territory: „The Purrfect Match”

Externe Kommunikation in der Pandemie
Biontech: „Project Lightspeed – Wie BioNTech kommunikativ Vertrauen aufbaute und die Weltbühne betrat“

Interne Kommunikation in der Pandemie
EY Österreich: „Das EY Austria Management Team, das ins Windows stieg und verschwand“

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