Grayling Deutschland erwirbt Advice Partners

Agenturübernahme

Mit dem Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der Berliner Unternehmensberatung Advice Partners verstärkt die internationale Kommunikationsagentur Grayling, Teil der Accordience-Gruppe, ihr Angebot auf dem deutschen Markt und bietet neben Frankfurt und München einen dritten Standort.

Advice Partners, etabliert seit fast zwanzig Jahren in der Strategie-Beratung, ist spezialisiert auf Public Affairs, Krisenprävention, Akutkrisenberatung und Reputationsmanagement. Mit der Übernahme ergänzt Grayling seine bisherigen Beratungsschwerpunkte Corporate, Strategie und Digitales um die wichtigen Felder Public Affairs und Krise.

Grayling Deutschland-Geschäftsführerin Geraldine Schroeder übernimmt zusätzlich die Geschäfte von Advice Partners, die als Teil von Grayling weiter unter eigenem Namen firmieren wird. Die Gründer von Advice Partners, Anja Feuerabend und Thorsten Hofmann, scheiden aus dem Unternehmen aus und stehen diesem weiter beratend zur Verfügung.

Geraldine Schroeder, seit 2020 Geschäftsführerin Grayling Deutschland: „Ein doppelter Glücksfall: Die Expertise der neuen Kolleg*innen in Berlin ergänzt unsere genau dort, wo sich der Beratungsbedarf auf Kundenseite deutlich erhöht hat. Zugleich freue ich mich darauf, den Teams neue und gemeinsame Perspektiven zu ermöglichen.“

Mit der Integration in die Grayling-Gruppe erweitert sich das Führungsteam von Grayling in Deutschland um Nicole Heyder, Leiterin Krisenkommunikation sowie Boris Barth, Leiter Public Affairs.

Weitere Artikel